Wasserzähler mit Infrarot Schnittstelle

Gerätetechnik, etc. zur mobilen Ablesung

Setzen Sie Wasserzähler mit Infrarot Schnittstelle ein?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
Geplant
1
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Wasserzähler mit Infrarot Schnittstelle

Beitragvon Klaus Overhage » Mo 7. Feb 2011, 08:52

es gibt Anfragen, die automatische Auslesung der Wasserzähler (analog den WHE)
in das Zählerprogramm einzubauen.
Unser Programmierer ist gerade dabei, dieses für den Palm zu realisieren.
Da wir gerade dabei sind ein neues Zählerprogramm zu entwickeln (für Windows Mobile,
Android, etc.) wäre es für uns hilfreich zu wissen, wer diese Zähler alle einsetzt.
Schöön wäre es wenn Sie uns auch mitteilen, welches Fabrikat sie einsetzen.
Gruß
Klaus
Klaus Overhage
Administrator
 
Beiträge: 2949
Registriert: So 20. Jun 2010, 10:04

Re: Wasserzähler mit Infrarot Schnittstelle

Beitragvon rodilare » Mo 28. Feb 2011, 10:19

Wenn sich es ergeben soll werden wir generell Zähler einsetzen die per Infrarot Bluotus oder Funk auslesbar sind,
um Zeit zu sparen. Die Erfahrung hat es uns gezeigt das z.B. die Umstellung auf Funk uns dieses Jahr bei
der JE-Ablesung 14 Tage für eine Person an Zeit zum ablesen eingespart hat.
Wir waren bis jetzt der Meinung, Funkausrüstung ist zu teuer, dies ist falsch, denn wenn alle Parameter
berücksichtigt werden, da zählt vor allem die Unterstützung von HKABR bei, lohnt sich eine Umstellung.
mfg. rodilare
rodilare
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Nov 2010, 15:44


Zurück zu Mobile Ablesung und was so dazugehört

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron